Miniaturgolf- und Pit-Pat                    Freunde Hardt e.V.

Sonstiges

Vereinsausflug

Am Samstag den 23. Juli 2016 unternahmen sieben Vereinsmitglieder und drei Begleitpersonen einen Ausflug in den Großraum Stuttgart. Los ging es kurz nach 9:00 Uhr mit dem RE von Rottweil aus nach Böblingen. Es folge eine Busfahrt nach Waldenbuch, wo wir die Firma Ritter besuchten. Zunächst gab es eine Filmvorführung über die Firmengeschichte und die Schokoladenproduktion, danach besuchten wir das Ritter-Museum. Weiter ging es um die Mittagszeit wiederum mit einem Bus nach Leinfelden, von dort weiter mittels Straßenbahn Richtung Fernsehturm. Dort hatten wir einen tollen Ausblick über die Stadt Stuttgart und die nähere Umgebung. Dieser Tagesordnungspunkt wurde mit dem Besuch des Turm-Cafes abgeschlossen. Dann ging es wieder zurück Richtung Heimat. Zunächst wieder mit der Straßenbahn zum Schlossplatz, von dort im eiligen Gänsemarsch zum bereits wartenden RE, der uns nach Rottweil zurückfuhr. Krönender Abschluß des Tages war die Schnitzel-Freßorgie im Gasthaus Eckhof, das wir nach anfänglicher Irrfahrt erreichten.